Impfen für Afrika vom 30. August bis 4. September 2021
Gesunde Tiere, gesunde Menschen, gesunde Umwelt – jede Impfung zählt.
Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte unterstützen Berufs-kollegen in Afrika und Dank Ihrer Hilfe wird dies möglich!
Jeden Tag setzen sich zwischen 130 und 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von VSF-Suisse für die Ärmsten der Armen in Äthiopien, Somalia, Kenia, dem Südsudan, Mali und Togo ein. Sie behandeln deren Nutztiere, verteilen Nahrung und Tierfutter, setzen verlassene Wasserstellen instand, bilden tierärztliche Assistentinnen und Assistenten aus und unterstützen notleidende Bevölkerungsgruppen, um nachhaltige Lebensgrundlagen aufzubauen.
Die Spenden aus der Aktion “Impfen für Afrika 2021” kommen der Aus- und Weiterbildung fähiger, junger Leute in Afrika zugute. Denn um Menschen aus benachteiligten Regionen auszubilden ist es nötig, qualifizierte Ausbilder einsetzen zu können. Aus diesem Grund ist die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von VSF-Suisse genauso wichtig wie die Schulung der Spendenempfänger.
Dieses Jahr findet die von VSF-Suisse organisierte traditionelle Impfwoche bereits zum 16. Mal statt, und zwar vom 30. August bis 04. September 2021. Die Tierklinik Curavet AG und andere Tierarztpraxen aus der gesamten Schweiz sammeln die Einnahmen aus den Tierimpfungen dieser Woche und spenden sie an VSF-Suisse, um ihre Arbeit in Afrika zu unterstützen.
Darüber hinaus organisieren auch acht weitere Mitglieder des internationalen VSF-Netzwerkes ebenfalls eine Impfwoche, um die Arbeit ihrer Teams in Afrika mit finanziellen Mitteln zu verbessern
https://vsf-international.org/our-actions-and-expertise/vaccinate-for-africa
Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen.
Ihr Team der Tierklinik Curavet AG
Neueste Kommentare